Die Gunners Oberwart drehen in der win2day BSL ein packendes Duell bei den Swans Gmunden und feiern den fünften Sieg in Serie. Auch Wels und Kapfenberg überzeugen klar.

Gunners mit starker Aufholjagd in Gmunden

Die Unger Steel Gunners Oberwart bleiben in der win2day Basketball Superliga weiter das Team der Stunde. Der amtierende Meister feierte mit einem 77:64-Auswärtssieg bei den Raiffeisen Swans Gmunden bereits den fünften Erfolg in Serie – und das nach einem 13-Punkte-Rückstand zur Pause.
Angeführt von Daniel Köppel (12 Punkte, 12 Rebounds) drehten die Burgenländer nach der Halbzeit auf und ließen in den letzten 20 Minuten nur 18 Zähler zu. Mit dem Sieg (5/1) ziehen die Gunners in der Tabelle wieder mit den BK Karbon-X Dukes gleich.



Wels dominiert am Rebound

Auch die Raiffeisen Flyers Wels präsentierten sich in bestechender Form und feierten gegen die Eisenstadt Dragonz einen klaren 93:72-Heimerfolg. Die Oberösterreicher revanchierten sich damit für das Viertelfinal-Aus der vergangenen Saison. Mit enormer Reboundstärke (52:31, davon 23 Offensivrebounds) entschieden sie das Spiel früh für sich. Elf Welser trugen sich in die Scorerliste ein, Marcus Azor war mit 24 Punkten der überragende Mann des Abends.



Kapfenberg gewinnt zwölftes Steirer-Derby in Folge

Die Hefte Helfen Bulls Kapfenberg konnten ihre Derbyserie gegen die Fürstenfeld Panthers weiter ausbauen. Mit einem 90:75-Heimsieg feierten die Bulls bereits den zwölften Sieg in Folge gegen den Lokalrivalen. Nach einem schwachen Start (1:12 nach fünf Minuten) drehte das Team um Andrew Jones (22 Punkte) im zweiten Viertel auf und dominierte die Partie ab der Pause. Die Panthers warten indes weiter auf ihren ersten Saisonsieg.

Kommentare

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

🏠 Start Menü Menü 📰 News 💬 Forum 🔑 Login