Ein rundum gelungener Start in die neue Saisonvorbereitung: Jakob Pöltl feierte am Mittwoch seinen 30. Geburtstag und machte sich gleich selbst das passende Geschenk. Der Wiener kehrte nach Verletzungsproblemen erstmals in der laufenden NBA-Preseason aufs Parkett zurück und überzeugte beim 119:114-Erfolg seiner Toronto Raptors gegen die Brooklyn Nets mit einem Double-Double aus jeweils zehn Punkten und Rebounds sowie je zwei Steals und Blocks in 24 Minuten Spielzeit.

Damit beendeten die Raptors die Vorbereitung mit vier Siegen aus sechs Partien und präsentierten sich rechtzeitig vor dem Saisonstart in starker Form. Besonders die Integration von Brandon Ingram in die Starting Five verlief vielversprechend. Für Pöltl und Co. beginnt die Regular Season in der Nacht auf Donnerstag (1:30 MESZ) mit einem Auswärtsspiel bei den Atlanta Hawks, zwei Tage später folgt der Heimauftakt gegen Superstar Giannis Antetokounmpo und die Milwaukee Bucks.

Der Center aus Wien hatte in den vergangenen Wochen mit einem Nasenbeinbruch, einer Grippe und Rückenproblemen zu kämpfen, blickt dem Auftakt aber dennoch positiv entgegen. Nach den ersten Einsatzminuten zeigte sich Pöltl zufrieden: Er fühle sich von Spiel zu Spiel besser, auch wenn die Fitness noch nicht ganz bei 100 Prozent sei. Das Duell mit Brooklyn habe ihm jedoch gezeigt, dass der Rücken hält und er wieder in Rhythmus komme.

In seine mittlerweile zehnte NBA-Saison startet Pöltl mit Vorfreude und Zuversicht. Routine habe das Lampenfieber zwar ersetzt, die Begeisterung sei aber geblieben: ,,Es ist immer ein besonderes Gefühl, wenn eine neue Saison beginnt", betont der Raptors-Center. Mit einer soliden Basis und einer motivierten Mannschaft will Toronto an erfolgreiche Zeiten anknüpfen – und Pöltl selbst scheint bereit, seinen Teil dazu beizutragen.

Kommentare

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

🏠 Start Menü Menü 📰 News 💬 Forum 🔑 Login